Verklebte Markisentücher



Kleben von Markisenstoffbahnen

Beim Kleben anstelle von Nähen von Markisentüchern werden die zu verbindenden Stoffbahnen in einem Führungsapparat übereinandergebracht und gleichzeitig ein Heissklebeband dazwischen geführt.

Mittels Ultraschall wird das Klebeband erhitzt und verflüssigt und verbindet dadurch die einzelnen Stoffbahnen miteinander. Man spricht bei diesem Verfahren vom Ultraschallkleben.

Die Festigkeit der Verbindung wird durch eine patentierte Nahtkühlung und Nahtpresse zusätzlich erhöht.

Geklebte Nähte weisen gegenüber genähten eine wesentlich höhere Festigkeit auf, sind wasserdicht und beinahe unsichtbar. 

Zudem können Glasfaser-verstärkte Klebebänder eingesetzt werden, um ein Überdehnen der Markisenstoffe zu verhindern. Dies vermindert die typische Faltenbildung und erhöht die Lebensdauer der Markisentücher.


Automatische Klebeanlagen
2796-2-20 ECO
2796-2-20 STG
Nahtfestigkeitsprüfeinrichtung
Manuelle Klebemaschinen
4796 Weldsonic
 

Animation Ultraschall - Kleben

Technologie Markisen kleben
Technology gluing of awnings

Nahtkonstruktionen
Seam Designs



sitemap